Drucken

Erdbeerwein-Cocktail Rezept

eingesendet von

Für dieses Erdbeerwein-Cocktail-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 13 cl ohne Eis.

Zubereitung

Wodka, Waldmeisterlikör und einen Schuss Zitronensaft in ein Glas geben und verrühren. Mit kaltem Erdbeerwein aufgießen. Anschließend ein Blatt fein gehacktes Basilikum dazu geben, nochmals rühren und ein paar Minuten stehen lassen.

Schmeckt süß-frisch-würzig, ein idealer Sommercocktail!

ähnliche Cocktails

  • 16 Schon probiert?
    Climax Cocktail
    Gin, Lillet, Zuckersirup, Zitronensaft, Himbeeren, Eiweiß, Absinth
  • Erdbeer-Limes, Eistee (Pfirsich), Limette(n)
  • weißer Rum, brauner Rum, Bananennektar, Orangensaft, Zitronensaft, brauner Rohrzucker
  • Absinth, Blue Curaçao, Ananassaft, Grenadine
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold