Drucken

Sazerac Rezept

eingesendet von

Für dieses Sazerac-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 12 cl ohne Eis.

Zubereitung

Den Absinth in ein vorgekühltes Glas geben und Glas so schwenken, dass der Absinth die gesamte Innenseite benetzt. Whiskey, Zucker und Angostura mit Eis in den Shaker geben, gut schütteln und durch ein Barsieb in das Glas abseihen.

Angeblich der erste Cocktail der Welt. Der Franzose Antoine Peychaud (Erfinder des Sazerac) experimentierte in New Orleans mit verschiedenen Mixgetränken und servierte diese Freunden in Eierbechern. Die Amerikaner konnten aber das französische Wort für Eierbecher (coquetier) nicht richtig aussprechen. So wurden die Drinks von Peychaud bald Cocktails genannt.

ähnliche Cocktails

  • 407 Schon probiert?
    Mojito
    Rohrzucker, Minzeblätter, weißer Rum, Sodawasser, Limette(n)
  • Absinth, Blue Curaçao, Ananassaft, Grenadine
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Eierlikör, Zitronensaft, Schokoladensirup, Orangensaft, Maracujasaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Batida de Coco, weißer Rum, Bananennektar, Schokoladensirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold