Drucken

Caipirovka Rezept

eingesendet von

Für dieses Caipirovka-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 9 cl ohne Eis.

Zubereitung

Die Limette waschen und längs in Achtel zerschneiden, dann diese noch mal quer halbieren. Mit dem Rohrzucker in ein kleines stabiles Becherglas füllen. Beides mit einem Kaffeelöfffel oder einem Limettenstößel gründlich zerdrücken, bis der Zucker sich im ausgetretenen Saft aufzulösen beginnt. Das Glas mit crushed ice auffüllen und den Wodka dazugießen. Leicht umrühren, kurz durchziehen lassen und servieren - am besten mit zwei kurzen Strohhalmen.

ähnliche Cocktails

  • 43 Schon probiert?
    Gimlet
    Gin, Limettensaft
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Eierlikör, Zitronensaft, Schokoladensirup, Orangensaft, Maracujasaft
  • 11 Urlaub
    Malibu, Cream of Coconut, Limettensirup, Pfirsichsaft, Mangosaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Batida de Coco, weißer Rum, Bananennektar, Schokoladensirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold