Drucken

Brandy Sour Rezept

eingesendet von

Für dieses Brandy Sour-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 15 cl ohne Eis.

Zubereitung

Statt Brandy kann auch Weinbrand verwendet werden.
Vom Angostura Bitter werden 5 Tropfen benötigt.
Brandy (Weinbrand), Zitronensaft, Zitronensirup und die 5 Tropfen Angostura Bitter in den Shaker geben und schütteln.
Eiswürfel in das Longdrink Glas geben und den Inhalt des Shakers darüber gießen.
Glas nun noch mit Sodawasser auffüllen.
Wahlweise kann noch eine Zitronen- oder Limettenscheibe hinzugefügt werden.
Strohhalm in das Glas und dann zum Wohl!

Brandy ist sozusagen das Nationalgetränk auf Zypern und wurde ursprünglich von den englischen Kolonialherren dort eingeführt.

ähnliche Cocktails

  • 14 Schon probiert?
    Himbeer-Ingwer Fizz
    Gin, Zitronensaft, Zuckersirup, Himbeeren, Sodawasser, Ingwer, Stückchen
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Eierlikör, Zitronensaft, Schokoladensirup, Orangensaft, Maracujasaft
  • 10 Urlaub
    Malibu, Cream of Coconut, Limettensirup, Pfirsichsaft, Mangosaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Batida de Coco, weißer Rum, Bananennektar, Schokoladensirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold