Drucken

Himbeer-Mojito Rezept

eingesendet von

Für dieses Himbeer-Mojito-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 11 cl ohne Eis.

Zubereitung

Minzeblätter und Himbeeren vorsichtig waschen, trocken tupfen und in den Tumbler geben. Limettensaft, Zucker- und Himbeersirup darübergießen. Minze und Himbeeren mit dem Stößel gut zerquetschen.
Das Glas etwa zu zwei Dritteln mit gestoßenem Eis auffüllen. Alles mit dem Barlöffel einmal gut durchrühren. Den Rum darübergießen und den Drink mit Sodawasser aufgießen. Noch einmal kurz durchrühren. Den Minzezweig ins Glas stecken und den Drink mit den Trinkhalmen sofort servieren.

ähnliche Cocktails

  • 71 Schon probiert?
    Bloody Mary
    Tabasco, Wodka, Zitronensaft, Tomatensaft
  • Erdbeer-Limes, Eistee (Pfirsich), Limette(n)
  • weißer Rum, brauner Rum, Bananennektar, Orangensaft, Zitronensaft, brauner Rohrzucker
  • Absinth, Blue Curaçao, Ananassaft, Grenadine
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold