picture

Joe H.

ist Mitglied seit dem 14.03.2020

Über Joe H. ...

So...gerade meinen ersten Cocktailabend hinter mich gebracht. Meine Frau hat 4 Freundinnen als Versuchskaninchen eingeladen. Insgesamt wurden 10 verschiedene Cocktails gefordert wie z.B. Touchdown, Baltic, Tequila Sunrise, Blue Lagoon, Alice DeLuxe, Rain Drop etc. Einer hat leider nicht geklappt, der 24 hours. Hat auf jeden Fall Riesenspaß gemacht, hat allen geschmeckt.
Das Seminar hat wegen Corona leider noch nicht stattfinden können, wird aber sobald möglich nachgeholt

05.02.23 ...inzwischen hat sich einiges verändert. Der Cocktailkurs hat zwar immer noch nicht stattgefunden aber was soll's...dann bringt man es sich halt selbst bei. Nach Studium von diversen Youtube Tutorials - Dank an alle die sich die Mühe machen die Cocktailkultur darzustellen und zu erklären wie z.B. "Kultivierte Tresenwesen" - Danke Florian oder auch die "Schüttelschule von Banneke.de" - Danke Michael oder auch etwas außergewöhnlicher mit den "Bar Times".
Es sind einige Abende vergangen in denen sich sehr einfach Freiwillige finden ließen um die ein oder andere Köstlichkeit zu probieren. Ich sage mal, 90% der Cocktails haben auch schon ganz gut geklappt und vor allem geschmeckt, wobei ich mich an so richtig extravagante Kreationen noch nicht herangewagt habe. Das Sahne beim Shaken dann auch schon mal klumpig wird ist vielleicht dem ein oder anderen auch schon passiert. An Drinks mit rohem Eiweiß hab ich mich auch noch nicht herangetraut. Die Standards wie Tequila Sunrise, Long Island Ice Tea, Touchdown, Green Mamba, Mojito, Caipirinha und wie sie alle heissen funktionieren aber ganz gut. Die Deko könnte sicher hier und da noch etwas schöner sein aber...so lange sie schmecken :-).
Auf jeden Fall hab ich echt Spaß an der Sache gefunden und freue mich inzwischen auf den nächsten Termin am 03. März.

Zum Wohl
Joe