Drucken

Disaronno Max Rezept

eingesendet von

Für dieses Disaronno Max-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 12 cl ohne Eis.

Zubereitung

3/8 Limette mit 4 Blättern frischer Minze und gut zerstoßen.
Nun 4cl Disaronno hinzugeben sowie 1cl Pulco Zitrone und den Cranberrysaft.
Das ganze nun mit 2 Eiswürfeln Shaken, und durch ein Barsieb ins Glas geben.
Jetzt noch Crushed Eis hinzugeben sowie die Zitronenzeste und mit Flüssigen Stickstoff übergießen.

Tipp:
Auf keinen Fall mit Crushed Eis Shaken da der Drinks sonst verwässert und der Effekt des Flüssigen Stickstoffs seinen Praktischen nutzen verliert. Auch den Disaronno nicht durch einen billigen Amaretto tauschen da der Geschmack sonst nahezu all seine Noten verliert.

ähnliche Cocktails

  • 162 Schon probiert?
    Mai Tai
    Cointreau, weißer Rum, Amaretto, Zitronensaft, Zuckersirup
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Eierlikör, Zitronensaft, Schokoladensirup, Orangensaft, Maracujasaft
  • 11 Urlaub
    Malibu, Cream of Coconut, Limettensirup, Pfirsichsaft, Mangosaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Batida de Coco, weißer Rum, Bananennektar, Schokoladensirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold