Drucken

Electric Poison Rezept

eingesendet von

Für dieses Electric Poison-Rezept wurden noch keine Fotos hochgeladen. Mach den Anfang und zeige uns dein Können!

Zutaten

Ergibt ca. 12 cl ohne Eis.

Zubereitung

Jeweils 2cl Veilchen- und Waldmeistersirup abmessen und in ein Mixgefäß, z.B. Shaker geben. 4cl Limettensaft und 4 cl Gin dazugeben.
Wer es mag kann noch einen Spritzer Angostura Bitter dazugeben.
Schütteln und in einen Tumbler mit einigen Eiswürfeln geben.

Variante: In ein Longdrinkglas geben und mit Ginger Ale auffüllen.

Entstehung: Ich hatte mir Veilchensirup (Monin) gekauft und habe verzweifelt im Internet nach Rezepten gesucht. Nach einiger Zeit wurde ich es leid und probierte selbst rum. Schmeckt durch den Veilchensirup ein bisschen künstlich, aber mir immer noch besser als Gin pur oder mit Tonic (hab leider nur Hendricks, aber der geht ganz gut zum Mixen) Sollte es das Rezept schon geben bitte ich um Quellenangabe.

ähnliche Cocktails

  • 2 Schon probiert?
    Paparita
    Tequila, Mezcal, Zitronensaft, Agaven-Dicksaft, Grüne Paprika
  • Absinth, Blue Curaçao, Ananassaft, Grenadine
  • Batida de Coco, Sahne, Ananassaft, Kokosmilch, Kirschsaft
  • Eierlikör, Zitronensaft, Schokoladensirup, Orangensaft, Maracujasaft
  • Bananennektar, Milch, Schokoladensirup, Kokossirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Batida de Coco, weißer Rum, Bananennektar, Schokoladensirup, Cream of Coconut, Sahne
  • Ananassirup, Bacardi gold